Über mich

„Gestatten, darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Claus Zwanziger.

Ich bin 1961 geboren. Meine Freude an der Musik habe ich schon sehr früh entdeckt. Im Alter von 6 Jahren begann ich, Klavier zu lernen. Meine Leidenschaft für das Schlagzeug entbrannte mit 14 Jahren. Damals war mir schon klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen wollte.“

 

 

  • Abschluss am Hermann – Zilcher – Konservatorium Würzburg im Fach Schlagzeug und Klavier.
  • Zusatzstudium im Fach Jazz Schlagzeug sowie Jazz – Improvisation auf dem Vibrafon und Marimbafon.
  • Zahlreiche Workshops bei Internationalen Jazzgrößen für die Instrumente Drum-Set, Congas, Vibrafon, und Marimbafon.
  • Weitere Workshops bei International anerkannten afrikanischen Meistertrommlern auf der afrikanischen Djembe.
  • Langjährige Bühnenerfahrung im In- und Ausland als Jazzmusiker mit den Instrumenten Drum-Set, Percussion, Vibrafon und Marimbafon.
  • Als Musiklehrer an den VBSM Musikschulen Höchstadt a.d. Aisch und Hemhofen beschäftigt. Dort betreue ich das Fach Schlagzeug und diverse Percussion Ensembles. Des Weiteren unterrichte ich dort auch afrikanisches Trommeln für Kinder und Erwachsene.
  • Ich bin seit einiger Zeit auch als Trommellehrer für afrikanisches Trommeln an der Realschule Höchstadt tätig.

 

„Falls Sie etwas genauer über mich Bescheid wissen möchten, wäre es mir ein großes Vergnügen Sie zu einer Reise in meine Vergangenheit mit zu nehmen.“

„Darf ich Sie bitten mir zu folgen?“